Arbeitslosigkeit

Vortrag von Herrn Dr. Schulmeister

am 19.November 2013

Bei der Ankündigung, dass Herr Dr. Schulmeister uns in der Schule besuchen will, waren alle schon Tage davor in heller Vorfreude, denn der gute Ruf eilte dem Vortragenden voraus.

Dr. Schulmeisters Vortrag folgten alle gebannt, denn dem Publikum wurde das umfangreiche Wissen des Vortragenden vor Augen geführt.

Dr. Schulmeister referierte über die wirtschaftlichen Aspekte der Arbeitslosigkeit, wobei er Parallelen zu dem Aktienmarkt und der Börse herstellte. Die unterschiedlichen Typen der Arbeitslosigkeit wurden mittels einer Power-Point Präsentation eindrucksvoll veranschaulicht.

Der Vortrag war äußerst interessant und informativ.

Ablauf :

Vorstellen von Hrn. Dr. Schulmeister durch SchülerInnen.

Dem Vortragenden wurde konzentriert zugehört.

Aufbereitung des Themas "Arbeitslosigkeit".

Herr Dr. Schulmeister bezieht das Publikum in den Vortrag mit ein.

Die Schüler applaudierten am Ende begeistert und stellten noch Fragen zum Thema.