Flag-Football Schul-Landesmeisterschaften 2014

Am 25.4 haben wir mit einem Mixed-Team bei den Flag-Football Schul-Landesmeisterschaften in der Ravelinstraße (1110 Wien) teilgenommen.

Die Mädchen der 4C verstärkt mit 2 Burschen ihrer Klasse und einem Burschen der 4G stellten das Team.

Im letzten Jahr konnte das Team den hervorragenden 2. Platz belegen, jedoch wird die Sportart Flag-Football wird immer beliebter und die Konkurrenz war in diesem Jahr um einiges größer.

Seit Wochen haben wir deshalb im Turnunterricht trainiert und wurden von Thomas Melchior, einem Spieler der Vienna Constables, perfekt vorbereitet.

 

 

Dann war es endlich soweit – Der Turniertag!

Die Vorrundenspiele konnten souverän gewonnen werden und die K.O.-Phase bescherte uns sehr spannende Spiele gegen enorm starke Gegner.

Jedoch mit viel Kampfgeist sind wir über uns hinaus gewachsen und konnten uns bis ins Finale spielen.

Im Finale trafen wir dann auf ein sehr starkes Team einer Sportmittelschule und waren gleich 3 Touchdowns zurück. Wir blieben jedoch konzentriert und holten Punkt um Punkt auf.

Dann der Schlusspfiff… SIEG!!

 Unser Team Laaerberg konnte den Landesmeistertitel erringen und sich für die Bundesmeisterschaften im Juni qualifizieren.

GRATULATION an alle teilnehmenden SchülerInnen - Ich bin sehr stolz auf euch.

An dieser Stelle wollen wir auch den Veranstalter für den perfekt durchgeführten Wettkampf danken.

Mag. Michael Löscher