Sportfest 2013

Der Wettergott war uns gnädig, und wir konnten da  alle zwei Jahre stattfindende Sportfest am Grenzackerplatz, durchführen. Die Teilnehmer waren alle 1. und 2. Klassen, begleitet von ihren Klassenvorständen. Da während des Jahres fleißig trainiert wurde, erbrachten alle SchülerInnen, trotz des kalten und windigen Wetters, tolle Leistungen im  Völkerball, Brennball, Fußball, 60m Lauf, Hula Hoop, Seilspringen und Hindernislauf.

Der erste Höhepunkt war gleich das Völkerball der 1.Klassen, geleitet von Prof.Hager, Prof.Thornton, Prof.Veits und Prof. Meisinger. Gleichzeitig gaben die Mädchen der 2. Klassen ihr Bestes beim Brennball unter der Leitung von Prof. Wendelin, Prof. Schmid und Prof. Daxböck, und die Knaben der 2.Klassen zeigten tolle Leistungen beim Fußballbewerb, unter den  strengen Augen der beiden Schiedsrichter Prof. Maresch und Prof. Klingenböck. Kräftig angefeuert wurden alle SportlerInnnen von ihren KVs und den Coaches der Klasse 6C, die eine großartige Unterstützung warenund das Sportfest zu einem gelungenen Event machten.

Nach den klassischen Ballspielbewerben fanden die Geschicklichkeitsbewerbe statt, bei denen die SchülerInnen versuchten, den Sieg in der Gesamtwertung für ihre Klasse zu erringen. Besonders fordernd war der Hindernisparkour im Sand, der den TeilnehmerInnen ein hohes Maß an Beweglichkeit und Geschicklichkeit abverlangte.  

Bildgalerie
Ergebnisse 1.Klasse
Ergebnisse 2.Klasse
Urkunde

Mag. G. Kerschbaum