Flag-Football Turnier vom 29.1.2015

Im Jänner fand in der Hopsagasse der Youth Flagfootball Cup statt, wo sich Schul-Teams verschiedener Altersklassen aus ganz Wien messen konnten.

Unsere Schule war dort mit zwei Mixed-Teams vertreten.Die Burschen und Mädels der 1A und 1B sowie ein Team der 5B stellten sich der Herausforderung.

Das Team der 5B musste in der U18-Klasse antreten und traf dort auf sehr starke Gegner. Obwohl sie erst in diesem Schuljahr zu trainieren begannen, konnten sie den hervorragenden 4. Platz belegen.

Noch besser erging es den Burschen und Mädels der ersten Klassen. Mit viel Kampfgeist und Teamwork wurde der 3 Platz errungen.

Ein großes Dankeschön geht an alle BegleitlehrerInnen und unseren Flagfootball-Trainer Thomas Melchior, der die Klassen auf das Turnier vorbereitet hat.

Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisteten die Fans (mitgereiste KlassenkameradInnen), die durch lautstarkes Anfeuern die Teams unterstützten.

Eichinger, Hager, Klima, Löscher, Rummerstorfer, Vollans