Projektwoche 2F 2015

Projektwoche der 2F im Nationalpark Hohe Tauern

(Mallnitz)

28.9. – 2.10.2015

 

Lehrerinnen: Mag. Doris Kainbacher / Mag. Beatrix Mandl

 

Die Schülerinnen und Schüler der 2f verbrachten in der 4. Schulwoche ihre Projektwoche in Mallnitz!

Seit einigen Jahren schon fahren immer wieder Schulklassen der Laaerbergschule zum Nationalparkzentrum „Bios“ nach Mallnitz!

Heuer durften wir am Swarovski-Wasserschulprojekt teilnehmen! Dabei erfuhren die Kinder unter sehr kompetenter Anleitung von Nationalpark-Ranger Walter an 3 Halbtagen eine ganze Menge zum Thema Wasser  (inklusive einer genauen Bachuntersuchung)! Einige Tiere, die die Kinder im Gebirgsbach entdeckten, nahmen wir mit ins Bios und betrachteten sie unter dem Mikroskop.

Mit NP-Ranger Brigitte unternahmen wir eine Expedition in den Bergwald und ein unvergessliches, schauriges Nachtgeländespiel! Außerdem begleitete uns Brigitte auf den Großglockner. Das war leider der einzige Tag, an dem wir kein Wetterglück hatten – der Glockner blieb den ganzen Tag hartnäckig wolkenverhangen! Stirnrunzelnd

Wir ließen uns den Tag aber trotzdem nicht vermiesen... entdeckten doch noch ein paar Murmeltiere ... und wanderten auf der Rückfahrt bei guter Aussicht zum imposanten Jungfernsprung!

Eine wunderschöne Woche!!!