Projekttage Linz 3G

Projekttage der 3G in Linz (2.Mai bis 4. Mai 2016)

  Am 2. Mai 2016 fuhren wir,  die 3G, mit dem Zug nach Linz, um dort unsere Projekttage zu verbringen.

 

Wir besichtigten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, zu denen Kleingruppen Kurzreferate hielten, die sie in Wien vorbereitet hatten. So hörten alle die interessantesten Informationen über die Geschichte der Stadt Linz, den Mariendom, den Hauptplatz, das Schlossmuseum, das Ars Electronica, das Lentos und den Pöstlingberg.

 

 

 

Besonders gut gefielen uns die Workshops in den Museen. Wir stellten Schablonen her, die von einem Laserdrucker ausgeschnitten wurden und mit denen wir dann eine Wand besprayen durften. Wir bauten und programmierten Roboter, die sich bewegen und Geräusche produzieren konnten. Im Lentos arbeiteten wir mit dem „Chinesischen Korb“. Mit Hilfe eines Gegenstandes entdeckten wir moderne Kunstwerke.

 

 

 

Die Tage in Linz waren sehr aufregend für uns und wir werden die Stadt Linz in schöner Erinnerung behalten.

 

 

 

Adriana, Aleksandar, Aleksandra, Aleyna, Belma, Beyza, Dinara, Enes, Hasan, Jessi, Julia, Leonard, Sandra, Uros, Valmira, Zeliha, Prof. Pleskac, Prof. Kassar