Projekt Wir helfen 5D

Projekt: „Wir helfen Flüchtlingskindern“

Wir, die 5D des Laaerberg-Gymnasiums, haben für unseren Unterricht in Ökos

ein Projekt durchgeführt: „Wir helfen“ war unser Slogan, wobei unser Ziel war, Geld für Flüchtlingskinder einzusammeln.

Wieso wir das Thema ausgesucht haben, liegt daran, dass es sehr aktuell ist und es uns besonders berührt hat.

Rund 500 Euro sammelten wir durch Spenden für unser 3-tägiges Muffinbuffet und einen Verkauf von selbst gestalteten Buttons auf dem Schulball und am Ökostag.

 

Am 13. und 14. April besuchten wir das Flüchtlingsheim in der Schottenfeldgasse im 7. Bezirk. Wir organisierten einen angenehmen Tag für die Flüchtlinge mit einem Fußballspiel und Kinderbasteln.

 

Zum Abschluss gab es eine Party, wo wir auch  die vorher erhobenen Essenswünsche der Flüchtlinge zu erfüllen versuchten.

Als zusätzliche Hilfe sammelten wir Kleidungsstücke in unserer Schule, die wir in das Heim brachten, worüber sich sowohl die Kinder als auch die erwachsenen Flüchtlinge freuten.

 

 

Unsere Klasse hofft, dass wir den Flüchtlingskindern viel Freude bereitet haben.

Rupti, Zeynep 5D