6A Sprachreise

6A Sprachreise Frankreich

Am 4. März ging es endlich los – unsere Sprachreise nach Frankreich! Wir konnten es kaum erwarten, obwohl wir gar nicht wussten was auf uns zukommt! Am Flughafen von Nizza gelandet, warteten schon die ersten neugierigen Gastfamilien auf uns. In Gruppen aufgeteilt, fuhren wir zu unseren Wohnungen und Häusern, und lernten die Familien erst mal richtig kennen.

Unser Programm war gut geplant: Am Vormittag in die Schule gehen und dort unsere Französischkenntnisse verbessern. Unsere Professorin Christin, hat es geschafft uns zu ermutigen, unser Französisch spontaner und natürlicher klingen zu lassen. Merci beaucoup, madame!

Nachmittags ging es jeweils in verschiedene Städte der Côte d’Azur. Ob Cannes, die Stadt der Filmfestspiele, St. Paul de Vence, eine wundervolle mittelalterliche Altstadt oder Nizza selbst, all diese Orte ließen uns das französische Flair genießen und die Leute dort besser kennenlernen. Sogar Monaco und eine Parfümerie in Grasse durften wir besuchen.