Die Projektwoche der 2A und 2E fand vom 20. – 24. 9. 2010 wieder am Markushof in Wagrain statt. Unter der Leitung von Mag. Anna Wentenschuh, betreuten Mag. Monika Graf, Mag. Helen Freiberger und Mag. Erika Grandner-Lendl die 49 SchülerInnen.
Die Anreise erfolgte mit Bahn und Bus. Gleich nach dem guten Essen und dem Bezug der Zimmer ging es richtig los. Kennenlernspiele und Rätselrallye halfen den Kindern, sich gegenseitig, das riesige Haus und seine Umgebung ein bisschen kennen zu lernen. Den schönen sternenklaren Abend nutzten wir für eine Fackelwanderung.
Am zweiten Tag wurde in 4 Kleingruppen ein aktives Programm absolviert: Besuch auf dem Bauernhof mit Brot backen, Wanderung mit dem Förster und Erkunden des Ortes Wagrain oder Wiese und Bach erforschen.
Am Mittwoch lachte wieder die Sonne und wir machten uns gleich am Vormittag auf zur Gondelbahn auf den Grafenberg, wo uns eine fantastische Aussicht und viele Attraktionen erwarteten.
An den Abenden wurden Tagebücher geschrieben, Tänze einstudiert, Lieder gesungen, Gesellschaftsspiele gespielt und für die Talenteshow geübt.
Der Donnerstag war wieder den Kleingruppen vorbehalten und so konnten alle die vier Stationen absolvieren.
Am Abend gab es Showprogramm und die mit Spannung erwartete Disco! Ein stimmungsvoller Abschluss war das Lagerfeuer mit Vollmond und dem leuchtenden Saturn am Himmel.
Bevor wir uns Freitag wieder in den Zug setzten, wartet noch ein letzter Höhepunkt auf uns: die Liechtensteinklamm. Das Naturschauspiel versetzte alle in Staunen.
An diese tolle Woche werden sich SchülerInnen und Lehrerinnen noch lange erinnern!