Die 8B in Salzburg

 Zwischen 6. und 8. 10. begab sich die 8B mit Frau Prof. Wentenschuh auf Spurensuche in Salzburg. In der Vorbereitung auf diese Exkursion waren von den SchülerInnen Kurzbiographien von Personen erstellen worden, die Salzburg geprägt haben (vom Heiligen Rupert bis Dieter Mateschitz).
Ein Ziel der Exkursion war es, Spuren dieser Personen zu finden, ein weiteres Salzburg mit allen Sinnen wahr zu nehmen und sich damit ein eigenes Bild abseits des Images einer Touristenmetropole zu bilden.

 Obwohl die Exkursion eine vornehmlich geographische war, kamen die anderen Fächer nicht zu kurz: Ob Bildende Kunst, Musik, Literatur, Latein oder Physik (Wasserspiele in Hellbrunn) und Chemie in der Stiegl Brauerei – es war von allem was dabei.
Gemeinsam wurden lange Wege zurückgelegt und in kleinen Gruppen knifflige Fragen (z.B.: Was macht ein Bergputzer?) und Fotorätsel gelöst.
Trotz der vielen Unternehmungen – es bleibt noch genug für einen oder mehrere weitere Besuche in Salzburg.


Weitere Bilder in der Galerie!