Volleyball - Mit viel Biss in die neue Saison

 Nach einem erfolgreichen vergangenen Schuljahr, bei dem unsere Schülerliga Volleyball-Mannschaft den 2. Platz bei der Wiener Meisterschaft erreicht hat, kam der Großteil der Grundsechs in die 5. Klasse (5B) und tritt nun bei den Landesmeisterschaften für die Oberstufen- Schülerinnen an. Verstärkt durch jene Spielerinnen, die im Vorjahr Wiener Meister geworden sind, konnten unsere Volleyballerinnen ihren Siegeszug in der neuen Saison fortsetzen und  die ersten zwei Spiele ohne Satzverlust ganz klar gewinnen.
Das Unterstufenteam trainiert seit Schulbeginn für die Schülerliga  mit großem Eifer und Freude unter der Leitung von Frau Prof. Peikert und unserer neuen Trainerin Dr. Eva Brodyova.  Pritschen, baggern, Annahme und Verteidigung wird mit der erfolgreichen und engagierten Trainerin des VT Wiens variantenreich im Training geübt und  der erste Erfolg konnte bereits verzeichnet werden. In einem packenden Spiel besiegte die Mannschaft bei ihrem ersten Einsatz die Schülerinnen der Wohlmutstraße Im zweiten Spiel mussten wir dann aber leider eine klare Niederlage gegen das Team der Polgarstraße, welches sich überwiegend aus Vereinsspielerinnen von Hotvolley zusammensetzt, hinnehmen.
Hier kam zum Ausdruck, dass es sich bei unseren Laaerberger Lions um eine noch unerfahrene Mannschaft handelt, in der jedoch viel Potenzial steckt.