Tanzgestaltung zu Rapmusik und Tanz mit Objekten

Im Rahmen des Turnunterrichtes wurde im Mai 2011 ein Projekt für die Mädchen der 1E veranstaltet. Die beiden Themen des Workshops waren: Tanzgestaltung zu Rapmusik und Tanz mit Objekten.


Die Künstler waren Mag. Angelika Szlezak (Ausbildung in Bewegungs-
theater, Pantomime, Ausdruckstanz, etc.)und Chris Handwerker(Kanadier,
Maler, Grafiker, Bildhauer, Ausbildung in Maskentheater, Schattenspiel, etc.) Es war ein sehr gelungener Workshop, bei dem die Schülerinnen mit viel Einsatz und vor allem viel Kreativität bei der Sache waren. Doch nun möchte ich zwei Schülerinnen selbst erzählen lassen:

 

Über unseren WORKSHOP:  TANZ ZU RAPMUSIK
verfasst von Julia und Sarah 1e

Am 18. Mai 2011 haben wir einen Rapmusik-workshop gehabt.
Er dauerte 5 Stunden. Am Anfang haben wir unsere Füße massiert, was
sehr angenehm war. Die Massage hat uns allen gefallen. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und eine selbst erfundene Choreographie zum  Rhythmus der Musik erarbeitet. Anschließend haben wir es allen vorgezeigt. Dann haben wir viel mit den Armen gearbeitet und ein Spiel gespielt, das „freeze“ (einfrieren) heißt, wir haben sehr viel gelacht dabei. Dann gab es eine weitere Einteilung, wo wir mit Objekten getanzt haben. Zum Beispiel gab es Regenschirme, Besen, lange Stoffbahnen usw. Das hat uns auch sehr gut gefallen. Jede hat zur Musik etwas dargestellt. Es war ein sehr lustiger workshop, den wir gerne wieder machen würden.

 Bilder dazu in unserer Gallerie!