Favoriten meets Bratislava

An einem Donnerstag im September machte sich die gesamte 6.B auf, um dem Fußballturnier an unserer Partnerschule in Bratislava einen internationalen Hauch zu verleihen. Sechs tapfere Burschen der Klasse stemmten sich mit aller Kraft gegen eine (fußballerische) slowakische Übermacht. Über die Ergebnisse im Detail möchte der Verfasser dieses Artikels den Mantel des Schweigens hüllen. Was aber erwähnt werden muss, sind die Fairness und der Einsatz, den die Burschen bei jedem Spiel an den Tag gelegt haben. Lächelnd

Während die einen schweißtreibend am künstlichen Rasen der Privatschule rackerten, erkundete der Rest der 6.B unsere Kooperationsschule in Bratislava. Im Anschluss daran ging es in die Innenstadt, wo die SchülerInnen selbstständig den Nachmittag verbringen konnten. Gemütliche Kaffeehäuser, lustige Bronzefiguren und historische Bauten hinterließen bei den Jugendlichen einen bleibenden Eindruck.