Die Laaerberger Mädchen werden Vizemeister im Flagfootball!

Am 22.06.2012 fand in Wien zum ersten Mal ein Flag Football School Bowl-Turnier statt.

Wir, 9 sportbegeisterte Mädchen der 5a, nahmen an diesem Turnier teil. Ein Monat lang trainierten wir mit unserem Trainer Josiah, von den Vienna Vikings,  welchen Prof. Peikert  für uns orga-nisiert hatte.

Um Freitag um 9h30 war es so dann so weit. Wir spielten gegen zwei andere Wiener Schulen, während uns der Rest unserer Klasse lautstark vom Feldrand aus unterstützte. Und es  wurde wahr, was          Hibat und Selen im Kampf um ein Touchdown

wir uns nicht erträumen hätten lassen - wir standen im Finale.                                 

Leider reichte es für den ersten Platz nicht aus, da wir gegen die KSMi Steinbauergasse spielten, eine reinen Burschenmannschaft,  die schon längere Zeit diese rasante Sportart  an ihrer Schule  betreibt und die auch von Vereinsspielern verstärkt wurde.

Somit erreichten wir den 2. Platz, bekamen einen Pokal sowie jede von uns eine  Urkunde. Beides kann man in der Vitrine vor unserer Direktion bewundern. Da wir auch bei  der anschließenden Verlosung Glück hatten, konnten wir noch  25 Footballs für unsere Schule mit nach Hause nehmen.

Wir wollen  unserer  Turnlehrerin Prof.  Peikert  für die tolle Unterstützung danken.

Dankeschön !! 

 

Unser Team: Selen Ese, Aan Karapandzic, Aleksandra Pruvulovic, Paula Pruvulovic, Dragana Vukic, Gülser Gürol, Iris, Olbrich, Isabella Leitner, Hibat Khelifi

 

geschrieben von Selen, 5a