6.B @ Science hike 2013

An einem verregneten und windigen Dienstag im Juni macht sich eine Gruppe von 13 tapferen Science- Schülern auf, um den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz den ersten „Science hike“ in der Geschichte des GRG Wien 10 Laaer Berg zu absolvieren.

Aber was ist eigentlich ein „Science hike“? An dreizehn verschiedenen Orten in ganz Wien referieren Schüler über berühmte Physikerinnen und Physiker, die einer Gasse/Straße oder einem Platz ihren Namen verliehen haben. Neben bekannten Naturwissenschaftlern wie Galilei, Ampere und Schrödinger stehen auch einige „No names“ wie Petzval oder Ditscheiner am Programm.

Neben informativen biografischen Präsentationen, einer gemütlichen Mittagspause und den Eindrücken des „schon wieder Jahrhunderthochwassers“ an der Donau muss von meiner Seite besonders die gute Laune und Disziplin der jungen Herren erwähnt werden, die den gesamten Tag über angehalten hat Lächelnd

                                                                                                                                                             Mag. Slavik Gregor